Ihre Kreuzfahrt
Bei immer mehr Reedereien ist ein Impfschutz gegen COVID-19 nun nicht mehr obligatorisch als Voraussetzung für die Teilnahme an einer Kreuzfahrt.
Generell gilt bei vielen Reedereien die Regel, das vollständig geimpfte Gäste ohne Vorlage eines negativen Testes an Bord gehen können. Als vollständig geimpft gilt in der Regel, wer spätestens zwei Wochen vor Abfahrt zwei Impfdosen erhalten hat (bei den meisten Impfstoffen). Akzeptiert werden alle Impfstoffe, die von der WHO anerkannt sind. (Für Kreuzimpfungen können Sonderreglungen gelten).
Nicht geimpfte Gäste müssen bei einigen Reedereien einen negativen Test bei der Einschiffung vorlegen zum Beispiel bei TUI Cruises. Bei immer mehr Reedereien entfällt aber auch diese Testpflicht. Ganz generell kann man sagen, dass bei den US-Reedereien gemäß den Vorgaben der CDC (Centers for Disease Control and Prevention, das ist die US-Seuchenschutzbehörde) immer mehr Corona-Regeln fallen, während bei europäischen Reedereien, die Regeln teilweise sogar wieder strenger gefasst werden.
Für die Test- und Impfpflicht gelten nicht nur die Regeln, die die einzelnen Reedereien aufstellen, sie müssen sich auch an die Regularien halten, die die angelaufenen Länder vorgeben. Und da wird es teilweise etwas kompliziert. Bitte informieren Sie sich also in jedem Fall vor Reiseantritt über die exakten Regeln, die auf Ihrer Reise gelten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie an dieser Stelle nicht vollständig über die sich mitunter schnell ändernden Regelungen informieren können. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Buchung über die aktuellen Bestimmungen und Hygienekonzepte an Bord.
Wir sind in der gewohnten Besetzung für Sie da und informieren Sie schnellstmöglich, falls Sie von Änderungen an Ihrer Kreuzfahrt-Buchung betroffen sind.
Auch Ihre Fragen, Umbuchungs- oder Stornowünsche beantworten wir gerne unter 06103 706460 oder per E-Mail an info@unlimited-cruises.com.