Lieblingsschiffe – heute das von meinem Kollegen Christoph, die

Seabourn Ovation

„Ganz neu und schon meine Nummer eins! Warum? Der herausragende Service, das exzellente Speisenangebot und die designorientiere Einrichtung überzeugen einfach auf ganzer Linie.“

Gut zu wissen

Das Schiff – technische Daten

Tonnage: 40.350 BRZ
Länge / Breite / Tiefgang: 210 m / 28m / 6,50 m
Geschwindigkeit: 15 Knoten
Passagiere: max. 604
Crew: 450
Baujahr 2018
Bordsprache: Englisch

Kabinen

Das kleine Luxus-Schiff hat ausschließlich Außen-Suiten mit Balkon. Die kleinste Suite ist ohne Balkon ca. 23 qm² groß (Balkon ca. 6 qm²), die größte „Grand Wintergarden Suite“ hat ohne die beiden Balkone ca. 120 qm². Schon die Ausstattung der kleinsten Suiten lässt nichts zu wünschen übrig: ein Queen-Size-Bett (oder zwei Einzelbetten), ein Esstisch, ein begehbarer Kleiderschrank, ein interaktiver Flachbildfernseher mit Musik und Filmen, eine voll ausgestattete Minibar (nach Ihren Wünschen bestückt) und ein geräumiges Marmorbad mit separater Dusche.

 

Suite_Seabourn_OvationFoto_Seabourn
Suite auf der Seabourn Ovation / Foto: Seabourn

Entertainment

Natürlich gibt es an Bord aller Seabourn-Schiffe auch Entertainment. Mit vom Oscar-Gewinner Tim Rice konzipierten Abendshows sogar ein sehr gutes. Allerdings steht Entertainment sicher nicht so sehr im Fokus, wie auf anderen Kreuzfahrtschiffen. Hier wird auch viel Wert auf spannende Vorträge und lehrreiches zu den angelaufenen Destinationen gelegt. Christoph hat die Live-Musik als Begleitung zum Abendessen im Patio besonders gut gefallen.

Essen

Zu Christophs Lieblingsplätzen an Bord zählt das Colonnade, ein ungezwungenes Restaurant mit umfangreichen Buffet zum Frühstück und Mittagessen, sowie kulinarischen Genüssen mit gewohnt hochklassigem Service zum Abendessen. Die dazugehörige doppelstöckige Außenterrasse lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein und bietet ein tolles Ambiente.

Weitere Möglichkeiten neben dem Hauptrestaurant:

  • The Patio – Essen in entspannter Atmosphäre direkt am Pool mit Büffet, Grillspezialitäten und frisch gebackener Pizza. Zum Abendessen gibt es ein komplettes Menü im Freien.
  • The Grill by Thomas Keller –ein Seabourn-exklusives und einzigartiges kulinarisches Konzept. Gäste können sich beispielsweise am Tisch einen Caesar Salad zubereiten lassen oder eine Reihe weiterer typischer Steakhouse-Gerichte à la carte bestellen.
  • Sushi Restaurant – Für Fans der asiatischen Küche zaubert das Sushi-Restaurant täglich frische japanische Spezialitäten

In allen Restaurants speist man ohne Aufpreis.

Besonderheiten

Getränke und Trinkgelder – sind im Reisepreis enthalten

Caviar in the Surf – eines der Highlights bei Reisen in warme Gewässer: die Seabourn Mitarbeiter servieren im Anzug im Wasser stehend eisgekühlten Champagner und Kaviar. Außerdem gibt es ein leckeres Mittagessen vom Grill, Wassersport und Musik.

Wohlfühlen für Alleinreisende – Seabourn bietet im Hauptrestaurant „Hosted Tables“ an, an denen die Entertainer als Gastgeber mit den Passagieren dinieren. Außerdem gibt es eine Auswahl an Kreuzfahrten mit einem geringen Einzelkabinenzuschlag.

Wassersportplattform – hier kann man sich mit Wasserski, Kajaks, Bananenboot und Tretboot mal so richtig austoben. Die Kajaks werden auch in kälteren Gefilden für spannende Ausflüge genutzt.

Seabourn-Wassersport-Plattform-Foto_Seaabourn
Seabourn Wassersport Plattform / Foto: Seabourn

Aktuelle Angebote der Seabourn-Flotte sehen Sie hier.