Kreuzfahrt mit der Seven Seas Voyager von Regent Seven Seas Cruises. Unsere Kollegin Sina erzählt von Ihrer Stippvisite auf dem Ultraluxusschiff.

Das Schiff

Die Seven Seas Voyager ist seit 2003 Teil der kleinen Flotte von Luxus-Schiffen von Regent Seven Seas Cruises (2016 wurde es renoviert). Alle Schiffe der Flotte sind All-Suites Kreuzfahrtschiffe auf denen sämtliche Leistungen inkludiert sind. Das All Inclusive-Spektrum umfasst z. B. die Crew-Trinkgelder und fast alle Getränke inklusive edler Weine und Spirituosen. In den verschiedenen Restaurants erleben Sie Gourmetküche ohne Aufpreis. Auch alle Landausflüge und häufig auch mehrtägige Landprogramme vor oder nach Ihrer Luxus-Kreuzfahrt sind im Reisepreis enthalten. Und über den inkludierten Internetzugang können Sie Mails checken und Kontakt nach Hause halten.

Informationen zum Schiff

Tonnage: 42.363 BRZ
Länge / Breite / Tiefgang :204,2 m / 28,6 m / 28,6 m
Bordsprache: Englisch
Decks / Passagierdecks: 8
Baujahr: 2003 / Letzte Renovierung: 2016
Dresscode an Bord: elegant casual

Die Kabine

  • Sina hatte eine Concierge Suite auf Deck 9. Die Kabine hat mit Balkon ca. 33 qm und ist in hellen, neutralen Farben eingerichtet.
  • „Europäische“ Steckdosen: ja
  • Möglichkeit, Handy am Bett aufzuladen: ja
  • Ausstattung Kabine: Fernglas, Sekt zum Empfang, täglich frisches Obst, illy Espresso Maschine, Kaschmirdecke auf Bett, gefüllte Minibar, Flat Screen TV
  • Ausstattung Bad: Badewanne, Dusche mit Glastür, Bademantel, L´Occitane Mer & Mistal Produkte
  • Ausstattung Balkon: 5 qm mit zwei komfortablen Stühlen/Sesseln und 1 Tisch
  • Platz um Koffer zu verstauen? Extra Kofferraum / begehbarer Kleiderschrank
  • Besonderheiten: Kostenloser Wäsche-Service, 24-Stunden Room Service

Einen kleinen Video-Kabinenrundgang sehen Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Die Route

Reise vom 08. bis 12. November 2022

Barcelona – Cádiz (Sevilla) – Lissabon

Restaurants an Bord

Chartreuse – klassisch französische Küche mit modernem Touch

Prime 7 – Steakhouse, klassische amerikanische Küche mit Showküche: z. B. New York Strip, Porterhouse, Filet Mignon, geräucherter Lachs, Hummer

Compass Rose – größtes Spezialitätenrestaurant mit einer Auswahl an Steaks, Meeresfrüchten, vegetarischen Speisen. Frühstück wird hier auch angeboten.
Für die Schiffsgröße ist die Speisekarte sehr breit gefächert – hier findet jeder sein persönliches Lieblingsgericht. Die Teller waren perfekt angerichtet, so dass auch dem Auge etwas geboten war.

seven-seas-voyager-restaurant-compass-rose
Restaurant Compass Rose

Sette Mari La Veranda – authentische italienische Spezialitäten

Veranda – Frühstücks- und Mittagsbüffet mit heißen Tranchierstationen
Hier hat Sina vor allem gefallen, dass man auch draußen sitzen und die Aussicht genießen konnte. Und es gab eine tolle Obstauswahl und leckeres Bircher Müsli.

Bei warmem Wetter ist auf diesem Deck (Lido-Deck/Deck 11) immer etwas los. Hier ist der Pool, der Pool Grill, eine Bar und das Buffetrestaurant La Veranda. Abends bieten drei Lounges und eine Zigarrenbar verschiedene Stimmungen, von gemütlich bis lebhaft.

Pool Grill – amerikanische Küche, regionale Barbecues

Coffee Connection – Kaffee und Snacks den ganzen Tag über

Unterhaltungsprogramm

  • Shows im Theater, Comedy, Band, Solokünstler, Casino, Connoisseur Club (Zigarren-Lounge), Voyager Lounge mit Tanzfläche, Horizon Lounge mit Live Musik und Tanzfläche, Observation Lounge mit Live Musik

Lieblingsbar und -drink

  • Horizon Lounge (Baileys on Ice)

Highlights

  • Das Personal in den Restaurants und Bars war außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend und immer für ein Späßchen zu haben
  • Besonders groß war das Serenade SPA und der Sportbereich – gerade an Seetagen kann man sich hier verwöhnen lassen. Unbedingt ausprobieren! Vielleicht gewinnen Sie beim Golfen oder Shuffleboard gegen andere Reisende?.

Landausflüge

Cádiz
Bei Regent Seven Seas Cruises sind die meisten Landausflüge im Reisepreis enthalten. Sina hat eine Walking Tour durch Cádiz mit Flamenco Show mitgemacht und ist danach noch ein wenig durch die Stadt spaziert.
Ihr Geheimtipp: Bei der Kathedrale in einem der vielen Cafés einen Kaffee trinken, durch die kleinen Gassen schlendern.

Lissabon
Ausflug „Highlights von Lissabon“ mit dem Bus und Hop on Hop Off bei einigen Sehenswürdigkeiten wie z. B. dem Marine Museum (Museu de Marinha), Igreja Santa Maria de Belém, Torre de Belém
Ihr Geheimtipp: Der Torre de Belém bei Sonnenuntergang

torre-del-belem-lissabon
Torre del Belém, Lissabon

Fazit

Die Seven Seas Voyager ist ein elegantes Schiff mit einer schönen, entspannten Größe. Das Ambiente ist kultiviert aber ungezwungen. Der Service ist überall auf höchstem Niveau und die Crew ist extrem freundlich. Minimale Durchsagen und das Fehlen von Warteschlangen verstärken das Gefühl von entspanntem Luxus. Dank der geringen Anzahl von Passagieren und der geräumigen öffentlichen Bereiche des Schiffes ist es nie überfüllt.