Nadine und Marie haben für Sie das neueste Schiff in der Flotte von Princess Cruises erkundet. Die Regal Princess.

„Das glitzernde 3-stöckige Atrium „The Piazza“ mit der imposanten Kuppel, den Wendelteppen, dem vielen Messing und den Bars, Cafés und Geschäften hat mich besonders beeindruckt. Auf der integrierten Bühne wird häufig Live-Musik gespielt oder es finden Spiele, Sales oder Tanzkurse statt.“

Marie und Nadine Regal Princess
Nadine und Marie auf der Regal Princess / Foto: Unlimited Cruises

Wissenswertes

Das Schiff – technische Daten

Tonnage: 142.714 BRZ
Länge / Breite / Tiefgang: 330 m / 36,00 m / 8,50 m
Geschwindigkeit: 22 Knoten
Passagiere: max. 3.560
Crew: 1.346
Baujahr 2014 (2017 modernisiert)
Bordsprache: Englisch

Kabinen

An Bord gibt es die Kabinenkategorien (Größenangaben der Reederei):

Innenkabinen (ca. 14-15 m²)
Außenkabinen mit Fenster gibt es auf der Regal Princess nicht. Alle Außenkabinen sind Balkonkabinen.
Balkonkabinen (15-25 m²) – die Balkone in dieser Kategorie sind recht klein und mit zwei Stühlen und einen kleinen Tisch ausgestattet

regal_princess_balcony
Balkonkabine auf der Regal Princess / Foto: Princess Cruises

Mini-Suite mit Balkon (28-33 m²) – in dieser Kategorie sind auch die recht neuen Club Class Mini Suiten buchbar; In dieser Suiten-Kategorie erwartet Sie bevorzugte Ein- und Ausschiffung, ein kostenloses Weinarrangement und der Zugang zum Club Class Dining. Dieses Dinner-Erlebnis ist ausschließlich Gästen der Club Class Mini Suiten und Suiten vorbehalten und verspricht exklusive Plätze in den Hauptrestaurants und zusätzliche Menüvarianten.
Suite mit Balkon (43- 85 m²) – Suite-Gästen steht übrigens auch ein eigener Bereich zur Verfügung; die Concierge Lounge.

Die Kabinen (und das gesamte Schiff) sind in warmen Beige-und Brauntönen gehalten. Die Möbel wirken massiv, es wurde viel Holz verwendet und insgesamt ist die Regal Princess eher klassisch-traditionell eingerichtet.

Entertainment

Auf Entertainment wird ja eigentlich auf allen (größeren) amerikanischen Schiffen Wert gelegt. Und die Regal Princess steht dem natürlich in Nichts nach … Hier zählen wir nur einige der Möglichkeiten auf, sich unterhalten zu lassen:

Princess Theater – hier findet allabendlich zu zwei unterschiedlichen Zeiten (abgestimmt auf die Essenssitzungen) die große Abendunterhaltung in Form von Musikdarbietungen, Shows oder Comedy statt. Wie immer auf US-Schiffen auf hohem Niveau und mit großem Unterhaltungswert.

Princess Live! – in diesem „TV-Studio auf hoher See“ finden unter anderem Spielshows, kleinere Live-Konzerte und interaktive Kochevents statt. Die kann man direkt vor Ort anschauen, oder ganz bequem über den Fernseher in seiner Kabine.

Pool-Deck – hier gibt es jeden Abend eine Wasser- und Lichtshow und die Möglichkeit, es sich auf gepolsterten Liegestühlen bequem zu machen und einen Film auf der Riesenleinwand anzuschauen. Popcorn inklusive.

Wheelhouse Bar – in dieser Bar im Stil eines englischen Pubs (direkt vor dem „Crown Grill“) können Sie tagsüber Brettspiele spielen und abends zu Live-Musik Ihr Bier genießen

Essen

Sie haben 19 (!) verschiedene Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die meisten davon sind im Reisepreis inkludiert.

Inkludiert sind:

  • Allegro Dining Room
    Das Hauptrestaurant mit den zwei klassischen Tischzeiten. Hier sitzen Sie während der gesamten Reise immer zur selben Zeit am selben Tisch.
  • Concerto Dining Room
    Hauptrestaurant mit einer weiteren festen Tischzeit, aber ab 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr auch offen für das flexible Anytime Dining bei dem Sie kommen können, wann Sie möchten und einen Tisch zugewiesen bekommen.
  • Symphony Dining Room
    Hauptrestaurant für flexibles Anytime Dining zwischen 17:30 Uhr und 22 Uhr.
  • International Café
    Das Café befindet sich im Atrium auf der Piazza und ist rund um die Uhr geöffnet. Die Speisen sind grundsätzlich im Reisepreis inkludiert. Einige Tee- und Kaffeespezialitäten und der Royal Afternoon Tea werden extra berechnet.
  • Alfredo´s Pizzeria
    Wirklich leckere Pizza aus der offenen Küche.
  • Prego Pizzeria
    Auch hier gibt es Pizza. Allerdings eher für den kleinen Hunger, denn hier gibt es sie stückchenweise.
  • Horizon Court
    Buffet-Restaurant, in dem es rund um die Uhr etwas zu essen gibt. Zum Frühstück können Sie sich hier ein Omelett frisch zubereiten lassen. Im vorderen Teil ist das Horizon Bisto, das abends für das Restaurant „Crab Shack“ genutzt wird.
  • Trident Grill
    Im Poolbereich angesiedelt gibt es hier Hamburger, Hot Dogs, Sandwiches und vieles mehr für Fastfood-Freunde.
  • Swirls
    Ebenfalls auf dem Pooldeck können Sie so viel Softeis naschen, wie Sie mögen.
  • The Pastry Shop
    Ein Lieblingsplatz für Süßschnäbel. Hier locken Kuchen, Desserts und Kleingebäck. Die Kaffeespezialitäten kosten auch hier extra.
  • Vines
    In der Weinbar im Atrium werden zu Ihrem Wein Tapas serviert.
  • Kabinenservice
    Längst nicht überall selbstverständlich: der Kabinen-Service ist im Reisepreis inkludiert.

Zuzahlung erforderlich im … (Alle Preise sind Stand 01.08.2019)

  • Sabatini´s Trattoria
    Hier gibt es authentische Italienische Küche mit Pasta, Fisch, Meeresfrüchten, …
    Zuzahlung 25 Dollar p. P.
  • Gelato
    Der Platz für Eis- und Crèpes-Fans.
    Preise à la carte
  • Ocean Terrace Seafood Bar
    Hier gibt es Seafood at it´s best: Sushi, Krabbencocktails, Austern, Thunfisch-Poke-Bowls, …
    Preise à la carte
  • Crown Grill
    Wenn sie das leckere amerikanische Steak oder Meeresfrüchte mögen, hier sind Sie richtig.
    Zuzahlung 29 Dollar p. P.
  • Crab Shack
    Das Restaurant, das tagsüber Teil des Horizon Court ist bietet alles für Meeresfrüchte-Begeisterte.
    Zuzahlung 29 Dollar p. P.
  • Ulitmate Balcony Dining
    Für 45 Dollar (Frühstück) oder 100 Dollar (Abendessen) erleben Sie ein intimes und edles Speise-Erlebnis auf ihrem eigenen Balkon.
  • Chef´s Table Lumière
    Der Chef´s Table, als exklusives Dinner-Event wird immer beliebter. Hier speisen maximal 10 Personen an einem separaten Tisch in einem abgetrennten Bereich im Allegro. Vorher gibt es eine Führung durch die Küche mit Hors d´Oeuvres und Getränken.
    Zuzahlung 115 Dollar p. P. inklusive Wein

Besonderheiten

Auf dem Lido Deck können Sie an der SeaView Bar einen Drink mit einem ungewöhnlichen Blick auf das Meer nehmen. Der Glasboden neben den Barhockern macht´s möglich. Und wenn Ihnen das gefällt und Sie „mutig“ sind, nutzen Sie den SeaWalk auf demselben Deck. Der gläserne Weg führt über die Bordwand hinaus und sorgt für einen wirklich spektakulären Blick auf das brodelnde Meer unter Ihnen (brodelnd natürlich nur, wenn das Schiff fährt).

An der Piazza Bar im Atrium können Sie bei „Good Spirits at Sea“ mehrmals täglich ausgefallene Cocktails probieren und sich deren Zubereitung von den Barkeepern erklären lassen. (Für 12 Dollar pro Cocktail).

Im zuzahlungspflichtigen Bereich „The Sanctuary“ können Sie in einer Cabana entspannen (oder sich in einer der Spa-Cabanas sogar eine Massage geben lassen). Gleich dahinter liegt der Bereich „The Retreat“. Dieser Bereich mit Cabanas, Pool und Whirlpool ist ausschließlich für erwachsene Gäste zugänglich.

Nichts bahnbrechendes, aber weil es sie auf immer weniger Kreuzfahrtschiffen gibt, durchaus erwähnenswert: Es gibt auf der Regal Princess noch Self Service Waschsalons.

Neue Technik

Wirklich spannend, vor allem wenn man den Gegensatz zu der eher traditionell ausgerichteten Einrichtung und der Kreuzfahrt im klassischen Stil sieht, der sich Princess Cruises verpflichtet fühlt, ist die brandneue Ocean Medallion-Technik, die nach und nach auf allen Schiffen der Reederei eingeführt wird.

Zur Einschiffung erhalten Sie eine runde „Medaille“ die als Ihre Bordkarte dient. Sie steckt zunächst in einer Kunststoff-Hülle, die sie aber entfernen und so das Medaillon separat tragen können. Einfach so in der Tasche, oder Sie kaufen sich an Bord eines der Accessoires in denen das Medaillon befestigt werden kann (z. B. eine Kette, ein Armband, ein Clip, …).

ocean_medallion_armband-regal_princess
Ocean Medaillion Armband / Foto: Princess Cruises

Das Ocean Medallion ist mit einer Technologie ausgestattet, die mit dem Schiff und Einrichtungen in vielen Häfen gekoppelt ist. Zum Beispiel öffnet sich automatisch Ihre Kabinentür, wenn Sie in die Nähe kommen. Zu dem Medaillon können Sie bis zu 5 Apps kostenlos auf Ihr Handy runterladen.

  • App Ocean Ready – für den Online Check in
  • App Play Ocean – für interaktive Spiele, die auch an Bord gespielt werden können
  • App Ocean View – Videos zu Destinationen und weitere Infos

Wichtig an Bord:

  • App Ocean Now – über diese App können Sie Bestellungen an Bord vornehmen: Speisen und Getränke (die dann an Ihren aktuellen Standort gebracht werden), Kabinenservice oder auch Bademäntel für Ihre Kabine.
  • App Ocean Compass – für das einfache Kommunizieren per Chat oder auch für das Lokalisieren Ihres Reisepartners auf dem Schiff. Die App zeigt Ihnen aber auch den Weg zum Restaurant oder ihrem nächsten gebuchten Kurs.

Übrigens, wenn Sie das Ocean Medaillon so nicht nutzen möchten, können Sie die Option „Safety Only“ auswählen. So fungiert das Medaillon dann wieder ganz einfach als Bordkarte.

Probieren Sie die neuste Kreuzfahrt-Technik doch selber einmal aus. Hier sehen Sie aktuelle Angebote mit Princess Cruises.